Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Adi Holzer

Adi Holzer ist Maler, Illustrator, Zeichner, Bildhauer und Grafiker. Er studierte 1955-1960 an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Heute schaut er auf ein eindrucksvolles Werk zurück mit über 1000 Grafiken, über 70 Glasskulpturen, zahlreichen Malereien, Zeichnungen und Skulpturen, die auf über 400 Ausstellungen und Kunstmessen in Europa, den USA und Australien gezeigt und gewürdigt werden. Unzählige Arbeiten finden sich auf allen Kontinenten in Sammlungen oder im öffentlichen Raum. In 25 Kirchen in Deutschland, Österreich und Dänemark gestaltete er unvergleichliche Kirchenfenster, in weiteren entstanden wunderbare Wandmalereien.

Adi Holzers ausdrucksstarke Werke finden ihre Inspiration in vielfältigen Themenkreisen.

So erschafft er nachdenkliche Clowns, fröhliche Tierparaden, dramatische Bergszenerien, bunte Fabelwesen, intensive christliche Motive und einfühlsame zwischenmenschliche Thematiken, die oft in intensiven Farben auf das Papier gebannt werden. Die düsteren Elemente seiner Bilder werden meist von Lichtem dominiert. Das Gute soll siegen.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.