Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Josef Werner

Josef Werner wurde 1945 in Graslitz geboren. 1970-1975 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. K. F. Dahmen. Bereits Anfang seines Studiums entdeckte er die grafische Technik des Radierens als sein Hauptmedium und richtete sich 1972 in München eine eigene Radierwerkstatt ein.

Zahllose Ausstellungen im In- und Ausland folgten, u. a. in Tokio, München, Frankfurt, Göttingen, Stuttgart, Nürnberg, Meppen, Washington, San Diego, Zug, Jounieh, Kaiserslautern, Leverkusen, Braunschweig, Wien, Basel, Düsseldorf, Gütersloh, Moers, Bonn, Beirut, Worpswede, Bern, Kassel, Tokio, Augsburg, Villingen, Tübingen, Düren, Köln, Celle, Goslar, Riehen, Remscheid, Bensheim, Zürich, Münster, Bamberg und Olten, Genf und New York. In New York gefiel es ihm so gut, dass er auch dort 10 Jahre lang ein Atelier und eine Radierwerkstatt sein eigen nannte.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.